Wir freuen uns sehr, Ihnen heute unser alljährliches Sommer-Update präsentieren zu können. Der Fokus der Entwicklungen unseres INM Management Update 2019.06 lag hauptsächlich auf der Einführung eines neuen technischen Unterbaus,…
Wissen Sie noch, was Sie vor 5 Jahren gemacht haben? Wir erinnern uns noch sehr genau an die Zeit, in der INM noch in den Kinderschuhen steckte und noch keineswegs…
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.
Salvador Dalí, 1904 - 1989, spanischer Maler
Während das alte Jahr seinem Ende entgegen geht, möchten wir es trotz der vorweihnachtlichen Betriebsamkeit nicht versäumen, Ihnen, Ihren Kollegen und Angehörigen alles Gute für 2019 zu wünschen.
Zurückblickend auf ein gemeinsames Geschäftsjahr bedanken wir uns herzlichst für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und Ihre zahlreichen, konstruktiven Vorschläge zur Verbesserung unserer Dienste! Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback, welches stets einen großen Anteil an der Modifizierung unserer angestrebten Ziele hatte und auch für das kommende Jahr hat.
Unser vorträgliches Weihnachtsgeschenk für Sie: das INM Management Update 2018.12! Der Fokus der Entwicklungen lag dieses mal vor allem auf der INM Management Smartphone-App und wir freuen uns, Ihnen zahlreiche Neuerungen vorstellen zu können. So können mit der aktuellsten Version bereits eingetragene Zählerstände korrigiert und gegebenenfalls gelöscht werden. Eine häufig nachgefragte Funktion war auch die De- und Aktivierung mehrerer Zähler eines Gebäudes oder Gemeindeteils für die Nutzung innerhalb der App. Dies ist mit dem Update 2018.12 nun genauso möglich, wie die Anzeige von offenen Verbauchseingaben, die je nach Fälligkeit kategorisiert sind. Im Folgenden möchten wir Ihnen die Funktionen im Detail vorstellen.
Von wegen Hitzefrei! 🌞
Wir haben die letzten Wochen trotz (oder gerade wegen) des heißen Wetters an zahlreichen Weiterentwicklungen unserer Systeme gearbeitet. Bei unserem INM Management Update 2018.08 lag der Fokus diesmal vor allem auf der nutzerfreundlichen Optimierung einzelner Arbeitsschritte. Wir präsentieren Ihnen mit der aktuellen Version viele neue Verbesserungen, die Ihnen den Umgang mit INM Management in der Praxis vereinfachen und ein produktiveres Arbeiten ermöglichen. So haben wir eine Übersicht entwickelt, die Ihnen den Start mit unseren Systemen so einfach wie möglich erklärt und Sie Schritt für Schritt anleitet. Für unsere bereits aktiven Nutzer war es uns unter anderem wichtig, das Berichtswesen weiter zu individualisieren und Ihnen von nun an zu ermöglichen, auch Referenzzeiträume zum Vergleich zu nutzen. Außerdem können Sie mit dem aktuellen Update Hauptzähler für existierende Unterzähler ändern bzw. nachträglich setzen. Dies sind nur einige Beispiele, die wir Ihnen im Folgenden detaillierter vorstellen möchten.
Wir freuen uns, Ihnen mit der INM Management Smartphone-App Version 1.2.0 neue und verbesserte Funktionen zur Verfügung stellen zu können. Die neu eingeführten Zählerdetails sorgen für eine erste Auswertung bereits vor Ort; die Verbräuche der letzten Jahre lassen sich nun auch visualisiert und in tabellarischer Form darstellen. Außerdem zählt die App die Tage bis zur Ihrer nächsten geplanten Ablesung und erinnert Sie somit an das Einpflegen der Verbräuche - so einfach war Energiemanagement noch nie!
Nach der Integration der INM Management Smartphone-App im vorletzten Update, freuen wir uns, Ihnen hiermit eine aktualisierte und verbesserte Version zur Verfügung stellen zu können. Wir haben uns bei der Entwicklung bemüht, die einfache Oberfläche der App zur Erfassung der Zählerstände vor Ort weiter zu verbessern, um Ihnen eine simple und intuite Nutzung zu gewährleisten.
Zusammenkommen ist ein Beginn,
Henry Ford
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg
Weihnachten steht vor der Tür und wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Neben der Entwicklung und Einführung unserer INM Management Smartphone-App, die der Vereinfachung der Zählerstandserfassung dient, sind als weitere Höhepunkte des vergangenen Jahres die vier großen Updates im Januar, März, Juli und Dezember zu nennen. Außerdem durften wir uns darüber freuen, beim Vergleich von 225 Softwaresysteme zum Energiemanagement im Auftrag der LENA, der Energieagentur Sachsen-Anhalt GmbH, an der Spitze des Rankings zu stehen. Sowohl Ihr Feedback als auch Ihre konkreten Vorschläge zur Verbesserung unserer Dienste haben einen großen Teil dazu beigetragen und sind ausschlaggebend für die stetige Weiterentwicklung unserer Systeme. Dafür möchten wir Ihnen an dieser Stelle unseren Dank aussprechen und hoffen in diesem Sinne auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit auch im neuen Jahr.