Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.
Salvador Dalí, 1904 – 1989, spanischer Maler
Während das alte Jahr seinem Ende entgegen geht, möchten wir es trotz der vorweihnachtlichen Betriebsamkeit nicht versäumen, Ihnen, Ihren Kollegen und Angehörigen alles Gute für 2019 zu wünschen.
Zurückblickend auf ein gemeinsames Geschäftsjahr bedanken wir uns herzlichst für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und Ihre zahlreichen, konstruktiven Vorschläge zur Verbesserung unserer Dienste! Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback, welches stets einen großen Anteil an der Modifizierung unserer angestrebten Ziele hatte und auch für das kommende Jahr hat.
Unser Hauptziel bei der Weiterentwicklung der INM-Dienste liegt vor allem darin, unsere Anwendungen so nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. So haben wir im vergangenen Jahr regelmäßige Webinartermine eingeführt, die Ihnen als Kunden und als Berater den Einstieg in die Nutzung unserer Dienste erleichtern sollen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die sich über unser Verwaltungssystem angemeldet und an den Webinaren teilgenommen haben!
Seit Beginn des Jahres haben wir zudem einen selbstentwickelten Wetterdatendienst im Einsatz, welcher die Wetterdaten regelmäßig automatisiert verarbeitet und die zur Witterungsbereinigung notwendigen Gradtagszahlen berechnet. Weiterführend ist es seit dem Juni-Update möglich, Ergebnisberichte auch im Word-Format zu generieren, was eine vielfältige Anpassung im Nachgang ermöglicht. Mit der Einrichtung unseres Schnellstarter-Kits bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre zum Start von INM Management benötigten Daten vorerst analog zu erfassen, um sie später in das System einpflegen zu können. Neben dieser Starthilfe ist ebenso das erweiterte FAQ eine Übersicht der meist gestellten Fragen, die Ihnen den täglichen Umgang mit unseren Diensten erleichtern soll. Produktiveres Arbeiten gewährleisten auch die Weiterentwicklungen des Updates im August, wie zum Beispiel die Möglichkeit des Imports und Exports von Verbrauchs- und Zählerständen sowie Neuerungen im Berichtswesen, um nur einige Highlights zu nennen.
Zu den neuesten Entwicklungen, die mit dem aktuellen Update 2018.12 veröffentlicht wurden, zählen Verbesserungen und Prozessänderungen innerhalb der INM Management Smartphone-App, wie beispielsweise die Darstellung zahlreicher Informationen auf dem Startbildschirm, die Möglichkeit, Zählerstände bearbeiten und löschen zu können sowie vor allem die Integration der offenen Verbrauchseingaben.
Sollten Sie weitere Anregungen und Hinweise haben, um unser System zu verbessern, freuen wir uns auch im neuen Jahr stets über Ihre Mail an kontakt@klimastrategie.de. Alternativ können Sie auch gern die interne Supportanfrage im System nutzen. Denn wie heißt es so passend?
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Philip Rosenthal, 1916 – 2001, Industrieller und Politiker
Gern möchten wir an die partnerschaftliche Zusammenarbeit im kommenden Jahr anknüpfen und freuen uns schon auf die Intensivierung unserer gemeinschaftlichen Arbeit. Ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen erlebnisreichen Jahreswechsel wünscht Ihr INM – Team.