Einführung regelmäßiger Webinartermine

Zum Ken­nen­ler­nen der INM Kom­mu­na­len Kli­ma­stra­te­gie und ins­be­son­de­re des INM Manage­ment Sys­tems bie­ten wir Ihnen ab April regel­mä­ßi­ge Webin­ar­ter­mi­ne, an denen Sie selbst­ver­ständ­lich fakul­ta­tiv und kos­ten­los teil­neh­men kön­nen. Jeden ers­ten Mitt­woch im Monat wird das Webi­nar “Grund­la­gen INM Manage­ment für kom­mu­na­le Nut­zer” statt­fin­den, wäh­rend wir am zwei­ten Mitt­woch jeden Monats das Webi­nar “INM kom­mu­na­le Kli­ma­stra­te­gie für Bera­ter” ver­an­stal­ten.

So funktioniert’s

Wir laden Sie hier­mit recht herz­lich ein, unse­ren neu­en Webi­nar-Ver­wal­tungs­ser­vice zu nut­zen, der Ihnen ab sofort zur Ver­fü­gung steht. Im Dash­board unse­rer Sys­te­me fin­den Sie im rech­ten Bereich eine Lis­te der anste­hen­den Webin­ar­ter­mi­ne. Zum einen erhal­ten Sie durch das Feld Details nähe­re Infor­ma­tio­nen zu den Inhal­ten des Webi­nars. Über den Link Anmel­den kön­nen Sie sich außer­dem direkt und unkom­pli­ziert für das jewei­li­ge Webi­nar anmel­den.
Nach der Anmel­dung für ein Webi­nar haben Sie die Mög­lich­keit, Fra­gen oder The­men vor­ab zu über­mit­teln, wenn Sie die­se als Bestand­teil im Webi­nar ent­hal­ten haben möch­ten. Dadurch ist es uns mög­lich, im Webi­nar gezielt und indi­vi­du­ell dar­auf ein­zu­ge­hen. Soll­ten Sie kurz­fris­tig ver­hin­dert sein, haben Sie in der Webi­nar-Ver­wal­tung außer­dem die Opti­on, die eige­ne Anmel­dung zu einem Webi­nar, für wel­ches Sie sich bereits ange­mel­det haben, wie­der zurück­zu­zie­hen.
 

Wich­tig: Am Tag des Webi­nars erhal­ten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link, der Ihnen die Teil­nah­me zum jewei­li­gen Ter­min ermög­licht. Eine vor­he­ri­ge Anmel­dung für das Webi­nar ist somit unab­ding­lich, damit wir das Webi­nar so effi­zi­ent wie mög­lich pla­nen und durch­füh­ren kön­nen.

Webinar “Grundlagen INM Management für kommunale Nutzer”

Jeden ers­ten Mitt­woch des Monats fin­det um 10 Uhr ein
Webi­nar für die kom­mu­na­len Nut­zer unter Ihnen statt. Fol­gen­de Inhal­te wer­den bei die­sem Ter­min im Vor­der­grund ste­hen:

  • Anle­gen Ihres Unter­su­chungs­rau­mes und Ein­ga­be von Grund­da­ten
  • Anle­gen von Orts­tei­len sowie Gebäu­den und Lie­gen­schaf­ten
  • Erstel­len der Zäh­ler und Ein­ga­be der Ver­sor­ger­ver­trä­ge
  • Erfas­sung und Aus­wer­tung Ihrer Ver­bräu­che, Kos­ten und Emis­sio­nen

Erst­ma­li­ge Durch­füh­rung: 04.04.2018, 10 Uhr

 

Webinar “INM kommunale Klimastrategie für Berater”

Immer am zwei­ten Mitt­woch des Monats um 10 Uhr ver­an­stal­ten wir ein
Webi­nar “INM kom­mu­na­le Kli­ma­stra­te­gie für Bera­ter”. Hier­bei liegt der Fokus auf den sich anschlie­ßen­den Inhal­ten:

  • Vor­stel­lung des Account-Ser­vices
  • Bean­tra­gung neu­er Unter­su­chungs­räu­me
  • Unter­schei­dung zwi­schen Mus­ter­kom­mu­ne und per­sön­li­cher Test­kom­mu­ne
  • Dar­stel­lung des Rol­len­kon­zepts
  • Erläu­te­rung der Benut­zer­ver­wal­tung und Berech­ti­gun­gen

Erst­ma­li­ge Durch­füh­rung: 11.04.2018, 10 Uhr

Wir freu­en uns auf Ihre rege Teil­nah­me!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.