Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

INM Management Smartphone-App 2.1

Nach­dem wir Ihnen Mit­te April mit gro­ßer Freu­de unse­re INM Manage­ment Smart­pho­ne App in der zwei­ten Genera­ti­on und erst­ma­lig für iOS zur Ver­fü­gung stell­ten, haben wir die letz­ten Wochen für die Imple­men­tie­rung vie­ler klei­ne­rer Ver­bes­se­run­gen genutzt. Unser selbst­er­nann­tes Haupt­ziel ist es, unse­re Diens­te stets wei­ter zu opti­mie­ren – des­halb haben wir die App vor allem für älte­re Gerä­te sowie klei­ne­re Bild­schir­me ver­bes­sert, um all unse­ren Kun­dIn­nen eine nut­zer­freund­li­che Anwen­dung bie­ten zu kön­nen.

Dar­über hin­aus haben wir das auto­ma­ti­sche Sen­den von off­line erfass­ten Daten­sät­zen zurück­ge­bracht, wel­ches bereits aus der ers­ten Ver­si­on bekannt war, aber aus zeit­li­chen Grün­den nicht mehr in die fina­le Ver­si­on 2.0 über­nom­men wur­de. Zäh­ler­stän­de sowie Ereig­nis­se & Vor­fäl­le, die off­line erfasst wur­den, wer­den nun auto­ma­tisch an den Ser­ver gesen­det, sobald eine Netz­ver­bin­dung vor­liegt. Die­ses Ver­hal­ten kann in den Ein­stel­lun­gen der App ange­passt wer­den. Die fol­gen­de Auf­lis­tung zeigt wei­te­re Anpas­sun­gen, die in der Ent­wick­lung der neu­en Ver­si­on der INM Manage­ment Smart­pho­ne App vor­ge­nom­men wur­den:

  • Wur­de ein Zäh­ler­stand für eine offe­ne Able­sung ohne vor­han­de­ner Netz­ver­bin­dung erfasst, so wird der Zäh­ler in den offe­nen Able­sun­gen nun ent­spre­chend mar­kiert. Außer­dem wer­den die Nut­ze­rIn­nen dar­auf auf­merk­sam gemacht, dass bereits eine Able­sung hin­ter­legt wur­de, die bis­her aber ledig­lich off­line vor­liegt.
  • Es wur­den außer­dem wei­te­re Ver­bes­se­run­gen in der Anzei­ge der Off­line-Erfas­sungs­lis­ten vor­ge­nom­men:
    • In der Über­sicht der Lis­ten ist nun auch ergän­zend die Anzahl der ent­hal­te­nen Daten­sät­ze zu fin­den.
    • Der Schutz der Lis­ten ist nun ent­fern­bar und die PIN kann bei Bedarf geän­dert wer­den.
  • Ver­schie­de­ne Leis­tungs­ver­bes­se­run­gen & Feh­ler­kor­rek­tu­ren

Verfügbarkeit

Die neu­en Ver­sio­nen ste­hen ab sofort in den App-Stores bei Goog­le Play und im iOS App Store zum Down­load bzw. der Aktua­li­sie­rung zur Ver­fü­gung.

  1. Werner Tschechne Werner Tschechne

    Wer­den die Ände­run­gen auto­ma­tisch über­nom­men oder muss man ein neu­es Update instal­lie­ren ?

    • Hal­lo Herr Tschech­ne,

      es ist ein Update auf die neue Ver­si­on erfor­der­lich. Haben Sie auto­ma­ti­sche Updates in Ihrem Smart­pho­ne akti­viert, soll­te dies auto­ma­tisch pas­sie­ren. Andern­falls prü­fen Sie ein­fach im Store, ob das Update zur Ver­fü­gung steht.
      Wel­che Ver­si­on Sie instal­liert haben, kön­nen Sie bspw. in der App in den Ein­stel­lun­gen sehen.

      Herz­li­che Grü­ße aus Gör­litz
      Ihr INM-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.