Nachdem wir Ihnen Mitte April mit großer Freude unsere INM Management Smartphone App in der zweiten Generation und erstmalig für iOS zur Verfügung stellten, haben wir die letzten Wochen für die Implementierung vieler kleinerer Verbesserungen genutzt. Unser selbsternanntes Hauptziel ist es, unsere Dienste stets weiter zu optimieren – deshalb haben wir die App vor allem für ältere Geräte sowie kleinere Bildschirme verbessert, um all unseren KundInnen eine nutzerfreundliche Anwendung bieten zu können.
Darüber hinaus haben wir das automatische Senden von offline erfassten Datensätzen zurückgebracht, welches bereits aus der ersten Version bekannt war, aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr in die finale Version 2.0 übernommen wurde. Zählerstände sowie Ereignisse & Vorfälle, die offline erfasst wurden, werden nun automatisch an den Server gesendet, sobald eine Netzverbindung vorliegt. Dieses Verhalten kann in den Einstellungen der App angepasst werden. Die folgende Auflistung zeigt weitere Anpassungen, die in der Entwicklung der neuen Version der INM Management Smartphone App vorgenommen wurden:
- Wurde ein Zählerstand für eine offene Ablesung ohne vorhandener Netzverbindung erfasst, so wird der Zähler in den offenen Ablesungen nun entsprechend markiert. Außerdem werden die NutzerInnen darauf aufmerksam gemacht, dass bereits eine Ablesung hinterlegt wurde, die bisher aber lediglich offline vorliegt.
- Es wurden außerdem weitere Verbesserungen in der Anzeige der Offline-Erfassungslisten vorgenommen:
- In der Übersicht der Listen ist nun auch ergänzend die Anzahl der enthaltenen Datensätze zu finden.
- Der Schutz der Listen ist nun entfernbar und die PIN kann bei Bedarf geändert werden.
- Verschiedene Leistungsverbesserungen & Fehlerkorrekturen
Verfügbarkeit
Die neuen Versionen stehen ab sofort in den App-Stores bei Google Play und im iOS App Store zum Download bzw. der Aktualisierung zur Verfügung.