Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Einzug ins neue Büro am Standort Görlitz

Als wäre unser fünf­jäh­ri­ges Jubi­liäum nicht schon genug, haben wir noch einen wei­te­ren Grund zu fei­ern: Den Ein­zug in unser neu­es Büro! Wir dür­fen unse­re Kun­dIn­nen und Part­ne­rIn­nen nun offi­zi­ell seit dem 15.10.2019 in Gör­litz auf der Eli­sa­beth­stra­ße begrü­ßen. Als Unter­neh­mens­adres­se bleibt wei­ter­hin Quitz­dorf am See bestehen, wir haben uns aller­dings auf­grund der bes­se­ren Infra­struk­tur und Anbin­dung für ein Büro am Stand­ort Gör­litz als neu­es Zen­trum unse­rer Soft­ware­ent­wick­lung ent­schie­den.

Hier­bei spielt vor allem die Nähe zur Hoch­schu­le Zittau/Görlitz eine ent­schei­den­de Rol­le. Wie bereits in unse­rem Blog­post zum 5 Jah­re INM-Jubi­lä­um beschrie­ben, wur­den die Grund­la­gen für unse­re Diens­te durch For­schungs­pro­jek­te an der HSZG gelegt. Des­halb wid­men wir uns wei­ter­hin der För­de­rung und Wei­ter­bil­dung von Stu­die­ren­den, indem wir jedes Jahr Prak­ti­kan­tIn­nen des Fach­be­reichs Infor­ma­tik bei uns haben, die­se eben­so bei ihren Abschluss­ar­bei­ten unter­stüt­zen und jeder­zeit für eine pra­xis­na­he Zusam­men­ar­beit zur Ver­fü­gung ste­hen. So möch­ten wir uns die Mög­lich­keit erhal­ten, ste­tig ange­hen­den Infor­ma­ti­ke­rIn­nen einen Ein­blick in die pra­xis­be­zo­ge­ne Ent­wick­lung zu geben und pro­fi­tie­ren natür­lich umge­dreht von neu­en und krea­ti­ven Ide­en der jun­gen Stu­die­ren­den!

Bis zum Ein­zugs­da­tum wur­den flei­ßig Kis­ten gepackt, Unter­la­gen sor­tiert und Schreib­ti­sche bei einem bekann­ten schwe­di­schen Möbel­her­stel­ler bestellt. Das stei­ger­te die Vor­freu­de natür­lich enorm. Nun ist alles fer­tig ein­ge­rich­tet und wir freu­en uns schon dar­auf, in neu­er Atmo­sphä­re mit fri­schem Taten­drang an die Arbeit zu gehen. Um es mit van Goghs Wor­ten zu sagen:

Wand­lung ist not­wen­dig wie die Erneue­rung der Blät­ter im Früh­ling.

Vin­cent van Gogh, nie­der­län­di­scher Maler (1853 – 1890)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.