Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

INM Management Smartphone-App 2.3

Wir freu­en uns, Ihnen mit­tei­len zu kön­nen, dass unse­re INM Manage­ment Smart­pho­ne-App in Ver­si­on 2.3 zum Down­load bzw. der Aktua­li­sie­rung in den Stores zur Ver­fü­gung steht. Im aktu­el­len Release haben wir weni­ger gro­ße Neue­run­gen ein­ge­führt, son­dern viel­mehr Detail­ver­bes­se­run­gen vor­ge­nom­men, um Ihnen die täg­li­che Arbeit wei­ter zu erleich­tern und die­se noch effi­zi­en­ter zu gestal­ten. Dar­über hin­aus haben wir «unter der Hau­be» wich­ti­ge Aktua­li­sie­run­gen der Tech­no­lo­gie vor­ge­nom­men, um mit unse­rer App fit für die Zukunft zu sein.

Suchfunktionen

Zäh­ler zu fin­den geht am ein­fachs­ten über einen gedruck­ten QR-Code, wel­cher am Zäh­ler ange­bracht wur­de. Abge­se­hen davon gibt es aber auch die Mög­lich­keit, manu­ell durch die ver­schie­de­nen Ebe­nen, wie Gemein­de­tei­le, Gebäu­de und Zäh­ler, zu navi­gie­ren. Sind die­se Lis­ten etwas län­ger, kann es schon­mal etwas dau­ern, bis das gewünsch­te Objekt gefun­den wur­de. Für die­sen Fall haben wir bei den genann­ten Lis­ten jeweils ein Such­feld ergänzt. Die­ses wird jedoch erst ab einer bestimm­ten Anzahl von Objek­ten angezeigt.

Offline-Erfassung von Zählerständen sowie Ereignissen & Vorfällen

Soll­ten erfass­te Zäh­ler­stän­den sowie Ereig­nis­se & Vor­fäl­le auf­grund feh­len­der Netz­ver­bin­dung nicht unmit­tel­bar nach der Erfas­sung an die INM-Ser­ver über­tra­gen wer­den kön­nen, so wer­den sie zunächst off­line gespei­chert. Bis­her wur­den die­se Daten­sät­ze zen­tral im Off­line-Cen­ter ange­zeigt. Wur­den Zäh­ler­stän­de aber bereits zu Zäh­lern zuge­ord­net (bspw. über den QR-Code), dann wer­den off­line erfass­te Zäh­ler­stän­de nun auch in der Lis­te der Zäh­ler­stän­de des kon­kre­ten Zäh­lers ange­zeigt. So haben Sie unmit­tel­bar den Über­blick über alle erfass­ten Daten­sät­ze, egal ob online oder off­line. Glei­ches gilt für Ereg­nis­se und Vor­fäl­le beim Gebäude.

Ereignisse & Vorfälle mit Erfasser-Details

Bei den Ereig­nis­sen & Vor­fäl­len eines Gebäu­des wird nun auch direkt in der Lis­te der Daten­sät­ze der Erfas­ser ange­zeigt. Beim Öff­nen der Details wer­den eben­so die Kon­takt­in­for­ma­tio­nen des Erfas­sers auf­ge­lis­tet (E‑Mail und Tele­fon­num­mer, wenn im Nut­zer­pro­fil hin­zu­ge­fügt). An die­ser Stel­le haben wir die Kon­takt­da­ten direkt mit den Apps auf Ihrem Smart­pho­ne ver­bun­den. So öff­net ein Tip auf die Tele­fon­num­mer Ihre Anruf-App und Sie kön­nen den Erfas­ser bei Rück­fra­gen direkt kontaktieren.

Neben den genn­an­ten Neue­run­gen haben wir wie immer ver­schie­de­ne Leis­tungs­ver­bes­se­run­gen und Feh­ler­kor­rek­tu­ren vorgenommen.

Verfügbarkeit

Die neu­en Ver­sio­nen ste­hen ab sofort in den App-Stores bei Goog­le Play und im iOS App Store zum Down­load bzw. zur Aktua­li­sie­rung zur Ver­fü­gung. Wir möch­ten außer­dem dar­auf hin­wei­sen, dass für die Nut­zung der App nun min­des­tens Android 5 bzw. iOS 10 erfor­der­lich ist.

Vie­len Dank an Mar­cel Uebel und die Stadt Plau­en für die Erlaub­nis zur Nut­zung des Unter­su­chungs­raums für Screen­shots zu Demonstrationszwecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.