Wir freuen uns sehr, Ihnen das INM Management Update 2020.10 vorzustellen, welches ab sofort verfügbar ist. Unser Fokus in den letzten Monaten lag dabei auf INM Monitoring. Hier wurden viele interne Prozesse bei der Verarbeitung telemetrisch erfasster Daten überarbeitet. Entsprechend wurde ebenso die Integration von INM Monitoring in INM Management vollständig umgestaltet.
Im INM Management System haben wir außerdem den Support für Bestandszähler bzw. Tanks für bspw. Heizöl oder Flüssiggas verbessert. Hier wurde das Verhalten von Tanks nun so abgebildet, dass ein Zählerstand kleiner sein kann als der Vorherige. Entsprechende Eingaben sind nun möglich. Neben der Zählerstandseingabe als absolute Zahl kann der aktuelle Füllstand ebenso als Prozentwert zum Tankvolumen angegeben werden.
In der neuen Schnellauswertung «Tankfüllstandsübersicht» werden alle Zähler, welche als Tank abgebildet wurden, mit ihren aktuellen Füllständen aufgelistet. Der aktuelle Gesamtbedarf zum Befüllen aller Tanks wird pro Energieträger aufgelistet.
Parallel zur neuen Version von INM Management wird in den kommenden Tagen ebenso die INM Management Smartphone-App in Version 2.2.0 veröffentlicht. Diese beinhaltet ebenso die Unterstützung zur Eingabe von (prozentualen) Tankfüllständen.
Eine weitere kleine, aber durchaus nennenswerte Änderungen betrifft die QR-Code-Generierung für Zähler. Wird ein Zähler für die Nutzung innerhalb der App gesperrt, später aber wieder reaktiviert, so behält der urpsrüngliche Code seine Gültigkeit. Bereits gedruckte und hinterlegte QR-Codes müssen also nicht erneuert werden.
Wir wünschen wie immer viel Spaß mit den Neuerungen und sind unseren KundInnen sehr dankbar für Feedbacks und konstruktive Anmerkungen.