Um die warmen Temperaturen auch mal außerhalb des Büros genießen zu können, traf sich das INM-Team an einem besonders heißen Julitag an der Neiße in Hirschfelde. Auf dem Programmplan stand, gemeinsam einen aktiven und gleichzeitig entspannten Nachmittag auf und an der Neiße zu verbringen. Schnell wurde sich auf die drei Schlauchboote verteilt, der Proviant eingepackt und los ging die Paddeltour. Aufgrund der bereits länger anhaltenden Trockenperiode war die Neiße allerdings an einigen Stellen nur bedingt befahrbar, und des Öfteren musste sich jemand aus dem Team erbarmen, die Boote aus einer festgefahrenen Situation zu befreien. Bei 34° war dies aber definitiv eine willkommene Abkühlung! Während der Schlauchboot-Tour von Hirschfelde zum Kloster St. Marienthal in Ostritz konnten alle die Natur genießen und es war auf jeden Fall ein gelungener Ausgleich zur täglichen Arbeit am Schreibtisch.
Beim Kloster angekommen, ging es nach einer kurzen Erfrischungspause direkt wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Hirschfelde ‑allerdings diesmal nicht auf dem Wasser, sondern am Wasser! Nachdem die Schlauchboote wieder an Land verstaut waren, schnappte sich jeder ein Fahrrad. Diese wurden freundlicherweise vom Tourenveranstalter direkt zum Kloster transportiert. Für das INM-Team ging es dann 7 Kilometer mit dem Drahtesel zurück nach Hirschfelde, wo bereits ein leckeres Grillbuffet wartete! Bei dem ein oder anderen Radler konnten sich alle auch mal außerhalb des Büroalltags austauschen und den Abend gebührend ausklingen lassen.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Tourenanbieter Engemann’s, die dem INM-Team diesen schönen Nachmittag ermöglicht haben! Nun geht es wieder neu motiviert an die Schreibtische und die Vorfreude aller auf das nächste Team Event steigt bereits jetzt.